Doppel-Ehrung der Malteser als Überraschung

Christian Baldauf (MdL) und Künstler Hans Cretti erhalten Auszeichnung

12.10.2017

Bereits im September überraschten die Malteser in Frankenthal zwei langjährige Engagierte mit einer Auszeichnung des Ordens. Einer von ihnen ist Christian Baldauf, stellv. Landes- u. Fraktionsvorsitzender der CDU und Schirmherr der Seniorenbegegnungsstätte „Villa Malta“ der Malteser. Baldauf kam in die „Villa Malta“, um den lokalen Künstler Hans Cretti für sein Engagement im Malkreis für Senioren mit einer Dankplakette der Malteser zu überraschen und wurden dann auch selbst unverhofft mit der Verdienstplakette in Bronze ausgezeichnet.

„Herr Baldauf ist sehr engagiert in seiner Rolle als Schirmherr“, so Claudia Jordan, Leiterin der Begegnungsstätte in Frankenthal „er hält regelmäßig kostenlose Fachvorträge und unterstützt uns in unserer öffentlichen Wahrnehmung, weil er immer gerne bei repräsentativen Terminen zur Stelle ist. In diesem Rahmen wollten wir uns nun auch herzlich bei ihm bedanken.“
Auch Hans Cretti wurde im Kreise der Besucher des Malkreises, der jeden Montag von zehn bis zwölf Uhr stattfindet, ein feierliches Danke ausgesprochen. Seit rund zwei Jahren bringt der Künstler sein Können, Fachwissen und Geduld ein, um Senioren in der Villa Malta entweder das Malen neu beizubringen oder aber die „alte Liebe“ zum Malen wieder neu zu entdecken.

„Unsere Organisation lebt vom ehrenamtlichen Engagement unserer vielen Helfer. Daher ist es uns ein Anliegen, dieses auch zu würdigen und auszuzeichnen“ sagt Diözesangeschäftsführer Dirk Wachsmann, der die Plaketten an die beiden überraschten und glücklichen Empfänger überreichte.