Wir Malteser in Frankenthal...

...heißen Euch herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite.

Gruppenstunde jeden Mittwochabend

Die Vereinsmitglieder der Malteser Frankenthal treffen sich wöchentlich am Mittwochabend um 20:00 Uhr zur Gruppenstunde in Ihrer Dienstelle auf dem alten Schlachthofgelände in der Mörscher-Straße 95. Hast Du oder haben Sie Interesse an unserer Arbeit und möchten uns gerne ein bisschen näher kennen lernen? Dann ist das der ideale Tag um dies zu tun. Wir freuen uns sehr über jeden Besuch oder neues Mitglied, dass unser Interesse für unsere Aufgaben teilt. Ein Besuch bei uns verpflichtet zu nichts, ermöglicht es aber viel über unsere Arbeit und Aufgaben zu erfahren.

Neues von der Malteser Jugend Frankenthal

Sich engagieren und Neues lernen: In der Malteser Jugend kannst Du viel bewegen! Gemeinsam Spaß haben, anderen helfen und sich gegenseitig unterstützen - verantwortlich handeln, in und mit der Gruppe wachsen - Freizeit sinnvoll gestalten und mit Freude, Spiel, Kreativität und Fantasie ausfüllen: Das ist die Malteser Jugend – vielfältig, bunt und aktiv. Wir spielen, kochen, zeigen euch Erste Hilfe und vieles mehr. Für mehr Informationen besucht doch einmal unseren Bereich auf der Internetseite, den Ihr hier findet.

Villa Malta Ankündigungen

Besondere Veranstaltungen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender im Bereich Villa Malta

Weitere Infos zur Villa Malta können hier gefunden werden:

Handy- Smartphone-Sprechstunde wird erweitert – jetzt auch Offener Treff

Termine im September in der Villa Malta

Frankenthal. Das erfolgreiche Angebot der Handy- und Smartphone-Sprechstunde in der Villa Malta wird erweitert. Ab September laden die Malteser zu einem offenen Treff ohne Anmeldung ein.

Wie kann ich Kontakte abspeichern? Wie mache ich Fotos? Wie lade ich eine App runter? Diese und alle andere Fragen rund um Handy und Smartphone können ohne Scheu gestellt werden. Die Auszubildenden des IT-Systemhauses Schlenotronic GmbH in Frankenthal nehmen sich Zeit und beantworten geduldig alle Fragen.

Die Termine im September:

05.09.2017      09.30 h - 11.30 h (Dienstag, mit Anmeldung)

19.09.2017      09.30 h - 11.30 h (Dienstag, mit Anmeldung)

Offener Treff

14.09.2017      09.30 h - 11.30 h (Donnerstag, ohne Anmeldung)

28.09.2017      09.30 h - 11.30 h (Donnerstag, ohne Anmeldung)

Wir sind auch bei Facebook

Freiwilligendienst bei den Maltesern