Frankenthal: Nikolaus-Aktion für bedürftige Kinder

Auch diesem Jahr packt die Tafel wieder Nikolaus-Tüten für bedürftige Kinder. Sachspenden werden hierfür dringend benötigt. (Quelle: Malteser Frankenthal)
Spender und Spenderinnen können mit der Teilnahme an der Aktion bedürftigen Kindern eine vorweihnachtliche Freude machen. (Quelle: Malteser Frankenthal)

Bedürftigen Kindern eine vorweihnachtliche Freude machen – das ist das Ziel der Nikolaus-Aktion der Tafel Frankenthal. Mit Hilfe von Sachspenden möchte die Tafel mehr als 350 Nikolaus-Tüten mit Geschenken für die Kinder der Tafel-Kunden packen.
„Im vergangenen Jahr haben wir die Nikolaus-Aktion zum ersten Mal durchgeführt und die Resonanz war überwältigend“, berichtet Tafel-Leiterin Heidi Stephan. „Wir hoffen, dass die Frankenthalerinnen und Frankenthaler uns auch in diesem Jahr wieder so großar-tig unterstützen.“

Ab sofort bis zum 1. Dezember können jeden Mittwoch von 8-14 Uhr Sachspenden in der Mörscher Straße 97 abgegeben werden. Benötigt werden: Malbücher, Stifte und Spielzeug (neuwertig) für die kleinen Kinder sowie Äpfel, Orangen, Nüsse und Süßigkeiten für die Größeren. Auch leere Nikolaus-Tüten und -Säckchen sind hilfreich.

Die Bescherung ist am Nikolaus-Abend in einem besinnlichen Rahmen im Hof der Tafel geplant. „Die Freude der Kinder und ihrer Eltern war im vergangenen Jahr riesig. Daher möchten wir die neu gewonnene Tradition gerne mit Hilfe von Unterstützern fortführen,“ so Heidi Stephan. „Damit kein Neid unter den Kindern aufkommt, wäre es toll, wenn die Spielsachen neu oder neuwertig sind.“
Neben Sachspenden freut sich die Tafel Frankenthal auch über Geldspenden, die in die gemeinnützige Arbeit für Menschen in Not fließen.

Kontakt:
Tafel Frankenthal Heidi Stephan, Leiterin Tafel