Navigation
Malteser Frankenthal

Alle News

13.10.2020

Neue Doppelspitze bei den Maltesern

Zum ersten Mal in der Geschichte der bekannten Hilfsorganisation übernimmt eine Doppelspitze die Leitung der Malteser in Frankenthal. Cornelia Cranshaw, Gruppenführerin im Katastrophenschutz und bisher beliebte ...


16.09.2020

Schritt für Schritt zur eigenen Wohnung

Wo kann ich nach freien Mietwohnungen suchen? Welche Unterlagen brauche ich für eine erfolgversprechende Wohnungs-Bewerbung? Und wie vereinbare ich einen Besichtigungstermin? Mit diesen und vielen weiteren ...


08.09.2020

Neues Kühlfahrzeug für Tafel

Eine großzügige Spende über 20.000€ hatten die Lions in Frankenthal der von den Maltesern betriebenen Tafel bereits zum Jahresanfang im Rahmen ihres fünfjährigen Jubiläums zu gesagt. Zusätzlich sollten bei der ...


07.09.2020

Neue Notfallsanitäter ausgebildet

Seit September 2017 haben die Schülerinnen und Schüler auf diesen Tag hin gefiebert. Nun war es soweit und die Ausbildung zum Notfallsanitäter/in wurde erfolgreich beendet. 41 junge Menschen starten ab sofort in ...


31.08.2020

Hilfe für Helfer

Die Frankenthaler Tafel erhält aus Mitteln des von Julia Klöckner geführten Ministeriums für Ernährung und Landwirtschaft 5.000 Euro. Die Ministerin hatte bei einem Besuch in der Mörscher Straße Förderurkunde und ...


07.08.2020

Hilfe für den Schulstart

Bei Amazon in Frankenthal wird gepackt. Doch dieses Mal ist alles etwas anders. An den Packstationen haben sich Michael Baumann von den Malteser bzw. der Tafel und Bürgermeister Bernd Knöppel eingefunden. ...


17.06.2020

Villa Malta öffnet wieder ihre Türen

Die beliebte Seniorenbegegnungsstätte „Villa Malta“ der Malteser in Frankenthal kann nach dreimonatiger Corona-Zwangspause nun langsam wieder ihre Türen öffnen. Unter strenger Einhaltung der Hygienerichtlinien ...


Treffer 1 bis 7 von 115
<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 vor > Letzte >>

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE54370601201201220463  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.