Die Stadt voller Narren – und die Malteser mittendrin

06.02.2016

An diesem Samstag waren beim Fastnachtsumzug in der Frankenthaler Innenstadt rund 80 Helfer des Sanitätsdienstes im Einsatz.

Aus unseren Reihen waren über 30 Helfer dabei. Dazu stellten wir zwei Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF), zwei Rettungswagen (RTW) und einen Krankenwagen (KTW) mit Besatzung zur Verfügung. Zusätzlich wurde der Einsatz am Fastnachtsumzug noch von Helfern der Johanniter Unfallhilfe (JUH) des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) und des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) unterstützt.

Der kooperative Sanitätsdienst der Frankenthaler Hilfsorganisationen erfolgt jährlich unter wechselnder Einsatzleitung. Nachdem wir vorletztes Jahr die Einsatzleitung hatten, durfte dieses Jahr der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) dran.

Natürlich hoffen wir, dass alle Besucher des Umzugs einen wohlbehaltenen närrischen Nachmittag hatten.

Frankenthal Helau!