Benefizkonzert zu Gunsten der Seniorenarbeit des Malteser Hilfsdienst e.V. Frankenthal

01.03.2018

Die Frankenthaler Malteser freuen sich auf ein Kulturereignis der nicht alltäglichen Art und laden Sie herzlich dazu ein:

Am Samstag, den 17.03.2018, findet um 19:00 Uhr ein Benefizkonzert mit musikalischer Unterstützung durch das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz in der Pfarrkirche Sankt Ludwig, Wormser-Straße 43, statt. Freier Einlass ist um 18:30 Uhr.

Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz ein sympathischer Werbeträger für die rheinland-pfälzische Polizei und ein musikalischer Botschafter des Bundeslandes an Rhein und Mosel. 1953 als „Polizei-Musikkorps“ gegründet, etablierte sich das sinfonische Blasorchester schon bald als ideales Bindeglied zwischen den Bürgern und der Polizei. Durch Gastspiele in ganz Deutschland sowie im europäischen Ausland und durch zahlreiche Auftritte in Funk und Fernsehen hat das Polizeiorchester Rheinland-Pfalz einen besonderen Bekanntheitsgrad erlangt. Das Orchester ist Teil der Bereitschaftspolizei des Landes Rheinland-Pfalz und steht seit dem 01.09.2014 unter der Leitung von Stefan Grefig. Das Repertoire der 37 professionellen Musikerinnen und Musiker ist dabei so vielseitig wie die Aufgaben des Orchesters! Es reicht von klassischer, sinfonischer Musik zu zeitgenössischer Originalliteratur und von traditioneller Marschmusik bis hin zur Unterhaltungsmusik.

An diesem Abend werden Werke unter anderem von Georges Bizet, Antonio Vivaldi und Georg Friedrich Händel zu Gehör gebracht, um nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Repertoire zu nennen. Mit Ihrer Spende am Konzertabend unterstützen Sie unsere Seniorenarbeit in Frankenthal, unter anderem dabei auch unsere „Villa Malta“ in der August-Bebel-Straße. Diese zeichnet sich durch ein vielseitiges Angebot für Senioren aus. Wir freuen uns bereits heute auf Ihre Unterstützung und auf einen unvergesslichen Konzertabend mit dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz!