Miss Strohhut besucht Villa Malta

08.05.2018

Jenny Neufeld, die Miss Strohhut 2017/18 war zu Besuch in der Seniorenbegegnungsstätte Villa Malta der Malteser in der August-Bebel-Straße in Frankenthal. Die Senioren freuten sich über prominenten Besuch in ihrer Kaffee-Runde.

„Der Besuch bei den rüstigen Senioren hat unheimlich Spaß gemacht“, berichtet die Miss Strohhut. „wir haben traditionelle Volkslieder gesungen, die jeder kennt. Dabei ging es gar nicht drum, jeden Ton zu treffen, sondern um das Beisammensein und den Austausch. Hier habe ich pure Lebensfreude gespürt und wurde herzlich empfangen.“

Bei Kaffee und, dank engagierter Helfer, hausgemachtem Kuchen gabs dann auch viel zu plaudern, schließlich wollten alle doch nochmal genau wissen, wie man eigentlich Miss Strohhut wird, und was ‚hinter den Kulissen‘ so passiert. Auch ein Wahl-Frankenthaler war unter den Gästen, zugezogen aus weiter Ferne, doch nicht nur er lauschte hochinteressiert.

„Unser Ziel in der Villa Malta ist es, der Vereinsamung der älteren Menschen entgegen zu wirken. Dazu bieten wir ein möglichst abwechslungsreiches Programm“, erklärt die Leiterin Claudia Jordan. „Wir bemühen uns, unseren Gästen immer wieder ein wenig Abwechslung in ihren teils recht beschwerlichen Alltag zu bringen. Doch so ein prominenter und charmanter Besuch wie der unserer Miss Strohhut Jenny Neufeld ist schon etwas ganz Besonderes.“ Und die Miss Strohhut ergänzt: „Ich finde es eine tolle Initiative älteren Menschen eine Plattform zum Austausch und Treffen zu geben und das mitten in unserer Innenstadt.“

Jeden dritten Sonntag im Monat findet das Sonntags-Cafe in der Villa Malta statt, in der Regel unter einem besonderen Thema. Bei Kaffee und hausgemachtem Kuchen wird z.B. gern Bingo gespielt, Geschichten vorgelesen oder eben gemeinsam gesungen. Anmeldung erwünscht unter 06233/889870.