Unterstützung der Frankenthal Feuerwehr bei Brand in Kleingartensiedlung

07.12.2018

Am 07.12.2018 wurden wir von der Frankenthaler Feuerwehr zur Unterstützung  bei einem Löscheinsatz in der Kleingartenanlage Sauweideweg in Frankenthal alarmiert. Dort war am Freitagabend ein Feuer in einer Gartenparzelle ausgebrochen. Dabei wurden eine Gartenhütte samt überdachter Pergola, ein Wohnwagen und ein Motorroller völlig zerstört. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen bereits rund 120 Quadratmeter des Grundstücks in Flammen. Die Feuerwehr konnte einige Hühner retten und acht Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich bringen. Das Feuer wurde zügig gelöscht, verletzt wurde niemand.

Wir stellten im Zuge unserer Kooperation mit der Feuerwehr einen Rettungswagen samt  Besatzung,  der Teil der SEG-San-Komponente (Schnelleinsatzgruppe-Sanität) ist zur Verfügung. Dieser dient der Absicherung der Feuerwehrmannschaft bei den Löscharbeiten des Vollbrandes. Somit wären bei eventuellen Ereignissen eine schnelle Behandlung und ein Abtransport möglich.