Kinderbetreuung an Heiligabend

24.12.2015

Die Malteser Jugend Frankenthal möchte auf das Angebot der Kinderbetreuung am Heiligabend hinweisen. Wie in den vergangenen Jahren möchten die Malteser auch 2015 den Eltern wieder die Möglichkeit geben, die Bescherung an Heiligabend in Ruhe vorzubereiten, ohne dass die Kleinen etwas davon mitbekommen.
Von 09:00 bis 14:00 Uhr wird in der Dienststelle in der Mörscher Straße 95 (Alter Schlachthof) eine unentgeltliche Kinderbetreuung angeboten, bei der Jugendliche und Gruppenleiter der Malteser Jugend mit den Kindern basteln, backen und spielen werden.

Außerdem werden die Kinder gemäß dem kindgerechten Ausbildungskonzept der Malteser - Abenteuer helfen" - auch spielerisch Erste Hilfe erlernen können. Je nach Altersgruppe liegt der Schwerpunkt der Vermittlung bei Helfen, Trösten und Hilfe holen.

Da um die Mittagszeit ein kleiner Imbiss angeboten wird, wird bis 20. Dezember um Anmeldung gebeten unter 06233/88 98-70 oder per E-Mail an verwaltung@malteser-frankenthal.de