Villa Malta Pate werden

Fast die Hälfte aller Senioren und Seniorinnen in Deutschland lebt alleine. Die sozialen Kontakte lassen nach, wenn man in Rente geht, geliebte Menschen verliert und auch nicht mehr so flexibel und mobil ist wie früher. Viele ältere Menschen fühlen sich darum oft einsam.

Wer Glück hat, wird von seinen Kindern oder Enkelkindern unterstützt oder sogar gepflegt. Doch auch die Pflege von Angehörigen stellt Familien vor neue Herausforderungen.

Für alle diese Sorgen und Nöte bietet die Villa Malta in Frankenthal seit nunmehr fünf Jahren ein offenes Ohr und ein vielfältiges Hilfsangebot. Vom Bastel-und Malkurs über Kaffeekränzchen bis hin zur Demenz-Sprechstunde für pflegende Angehörige.

Damit die Villa Malta auch noch viele weitere Jahre für Senioren und deren Angehörige in Frankenthal und Umgebung da sein kann, benötigen wir Ihre Unterstützung. Als Pate oder Patin der Villa Malta können Sie bereits mit einem kleinen monatlichen Beitrag viel bewirken!

Private Patenschaft

Werden Sie Projektpate und unterstützen Sie die Villa Malta mit einer monatlichen Spende!

Mit 10€ im Monat… finanzieren Sie unseren Sitztanz-Kurs für zwei Wochen

Mit 20€ im Monat… können ein Bastel-und ein Spielenachmittag angeboten werden

Mit 50€ im Monat ermöglichen Sie die Ausbildung von drei ehrenamtlichen DemenzbegleiterInnen

„Die Villa Malta ist aus dem Zentrum Frankenthals kaum mehr wegzudenken. Die Senioren haben hier eine zuverlässige, vertrauenswürdige Anlaufstelle an zentraler Stelle. Dieser Ort der Begegnung, initiiert durch die Malteser, ist wichtig für Frankenthal und seine Bürger. Zusammenleben und Gemeinschaft funktionieren nur mit solchem Engagement, das ich nach besten Kräften unterstütze. Die Menschen in und um Frankenthal möchte ich ebenfalls zur aktiven Unterstützen der Villa Malta aufrufen.“ Christian Baldauf, Schirmherr der Villa Malta, CDU-Vorsitzender Rheinland-Pfalz, Mitglied des Landtags

Das Formular für die Patenschaftserklärung für Privatpersonen finden Sie auf der rechten Seite. Dieses können Sie uns ausgefüllt zusenden.

Firmen-Patenschaft

Zeigen Sie Ihr soziales Engagement als Unternehmen in der Region und werden Sie Firmen-Pate für die Villa Malta

Mit 100 € im Monat… sichern Sie den Einsteigerkurs im Sitztanz für ein Jahr

Mit 150 im Monat… finanzieren Sie 15 Spielenachmittage für unsere Senioren

„Als alteingesessener Unternehmer nehme ich meine gesellschaftliche Verantwortung in Frankenthal gerne wahr. Daher unterstütze ich die wertvolle Seniorenbegegnungsstätte Villa Malta auf unterschiedlichen Wegen: Mit Spenden ebenso wie mit der Freistellung eines Azubis für eine Smartphone-Sprechstunde für Senioren.“ Wolfgang Schlenstedt, Geschäftsführer Schlenotronic GmbH

Das Formular für die Patenschaftserklärung für Firmen finden Sie auf der rechten Seite. Dieses können Sie uns ausgefüllt zusenden.

Ihre Vorteile als Projektpate

+ Neben Ihrer persönlichen Paten-Urkunde und einem Willkommens-Geschenk erhalten Sie regelmäßig ausführliche Hintergrundberichte zur Villa Malta

+ Dank Ihrer Unterstützung wird der dauerhafte Bestand des beliebten Frankenthaler Seniorenprojekts gesichert

+ Wir buchen den vereinbarten Patenschafts-Beitrag zuverlässig ab, so dass für Sie kein Aufwand entsteht.

+ Zu Beginn des Jahres schicken wir Ihnen automatisch eine Spendenbescheinigung für das vergangene Jahr zu.

+ Sie steigern Ihre Reputation als verantwortungsvolles Unternehmen und erhöhen Ihre Attraktivität als engagierter Arbeitgeber

+ Als Firma erhalten sie von uns Kommunikationsmaterialien zur Dokumentation Ihres Engagements