Vielfalt schmeckt

Interkulturelles Kochen

Frankenthal. Beim Malteser Angebot „Vielfalt schmeckt“ kochen interessierte Teilnehmende unterschiedlicher Herkunft gemeinsam Rezepte aus aller Welt, um so im wahrsten Sinne des Wortes über den Tellerrand zu blicken.

Bei dem nächten Termin am Samstag, 15.10.22 um 15 Uhr in der August-Bebel-Str. 8 (Villa Malta) wird ein ukrainisches Gericht zubereitet.

Neben dem gemeinsamen Kochen und Essen bietet sich auch die Möglichkeit, neue Kontakte zu Frankenthalern mit und ohne Migrationsgeschichte zu knüpfen und sich auf Augenhöhe auszutauschen.

„Essen verbindet – daher freue ich mich über jede und jeden, der mitmachen möchte. Wer anderen auch sein Lieblingsgericht aus der Heimat näherbringen möchte, kann sich ebenfalls gerne bei mir melden“, meint Verena Rothmund, Koordinatorin der Malteser Wohnungswerkstatt.

Die Teilnahme am Koch-Treff ist kostenlos. Eine Anmeldung im Vorfeld ist notwendig.

Die Wohnungswerkstatt wird vom Bundesministerium des Innern und für Heimat finanziell unterstützt und in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge durchgeführt.

Kontakt:

Malteser Hilfsdienst e.V. Frankenthal