Malteser helfen in der Corona-Krise

Hinsehen, anpacken, dranbleiben – das können wir Malteser besonders gut und das ist in Krisenzeiten besonders wichtig. Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie sind wir im Sonder-Einsatz unter nie da gewesenen Rahmenbedingungen.

In kürzester Zeit haben wir bestehende Hilfsangebote angepasst oder umgestrickt und neue, kontaktfreie Angebote aufgebaut – vom Freiluft-Besuch im Seniorenheim über Einkaufsdienste bis hin zu digitalen Sprachtreffs.

Wir haben ehrenamtlich Schnelltestzentren aus dem Boden gestampft, sind in mobilen Impfteams unterwegs und werden auch für kommende Herausforderungen eine pragmatische Lösung finden.

Unseren Auftrag, Menschen in Not unter allen Umständen zu helfen, haben wir dabei nie aus den Augen verloren. Weil Nähe zählt – ganz besonders in Zeiten des Abstands.

Bitte unterstützen Sie uns in dieser  außergewöhnlichen Zeit mit Ihrer Spende, damit wir weiterhin in der Lage bleiben, für andere da zu sein.