Mithelfen im Ehrenamt

Eine unserer tragenden Säulen sind freiwilligen Helfer bei der Tafel Frankenthal.

Unsere Ehrenamtlichen bringen ihre Talente und Fähigkeiten in die Tafel-Arbeit ein und bereichern und unterstützen unsere Organisation. Ob als Fahrer, in der Warenausgabe oder im Lager - die Möglichkeiten, ehrenamtlich bei den Tafeln mitzumachen, sind vielfältig.

Die Abholung und Ausgabe der Lebensmittel findet vornehmlich vormittags statt, daher sind viele unserer aktuellen Helfer bereits in Rente oder arbeiten hauptberuflich in Teilzeit. Im Durchschnitt engagieren sich unsere Ehrenamtlichen vier bis fünf Stunden in der Woche für die Tafel.

Wir freuen uns aber genauso über Interessierte, die sich zu anderen Zeiten oder mit weniger Stunden einbringen möchten, beispielsweise bei der Belieferung von bedürftigen Personen in den Frankenthaler Vororten. Hier können Sie uns bereits mit einem Zeitaufwand von 2 Stunden pro Woche sinnvoll unterstützen.

Packen Sie mit an und unterstützen Sie hilfsbedürftige Menschen in Frankenthal! Wir freuen uns auf Sie!

Heidi Stephan

Leitung Tafel Frankenthal